Blogparade: Was sind die besten Firefox-Addons?

Eine der meistgelesenen Artikel im Tipps-Archiv sind die Erweiterungen für Firefox. Kein Wunder so kann man mit diesen kleinen Addons seinen Browser zu einer wahren Kommandozentrale ausbauen. Das Surfen und Arbeiten wird effektiver, weil die Erweiterungen einfach praktisch sind. Zudem spart man Geld, weil man auf kommerzielle Software verzichten kann.

Ergebnisse: Die Top 100 Firefox Add-On

Wer bei dieser Blog-Parade mitmachen möchte, beantwortet bitte in einem eigenen Artikel auf dem eigenen Blog diese Fragen:

Welches sind die besten Firefox Erweiterungen? Welche Firefox Addons setzt ihr ein und was bewirken sie?

In dem Artikel setzt bitte einen Link auf diesen Artikel. ( http://www.tipps-archiv.de/blogparade-bestefirefox-addons.html )

Diese Blog-Parade geht bis einschließlich Sonntag, den 31. Mai 2009. Somit ist auch genug Zeit daran teilzunehmen. Am Ende der Blogparade werde ich die Daten auswerten und eine Liste der meist genutzten Firefox-Addons veröffentlichen. Ich bin schon gespannt was für tolle neue Erweiterungen für den Firefox diese Umfrage zu Tage fördern wird.

Verlosung – 7 Preise
Als kleinen Anreiz gibt es eine kleine Verlosung, der unten genannten Preise. Schickt bitte eine Email mit der URL eures Blogs und des Artikels an das Tipps-Archiv (info @ …) infotipps3. Normalerweise sollte das ja auch über den Trackback funktionieren, daher die Mail nur zur Sicherheit. Schreibt mir auch welcher Preis Euch am Liebsten ist, damit ich den dann bei der Verlosung Euch bevorzugt geben kann.

1 x GDATA Interent Security 2009
2 x USB-Stick aus dem Hause Sandisc mit 8 GByte
1 x USB-Stick Transcend mit 2 GByte
1 x Bannerplatz 125×125 50.000 Einblendungen
1 x Bannerplatz 125×125 40.000 Einblendungen
1 x Bannerplatz 125×125 30.000 Einblendungen

Sponsor gesucht
Der zunächst geplante Sponsor ist leider abgesprungen. Wer diese Blogparade unterstützen will schicke bitte eine Mail an die oben genannte Adresse.

Jetzt wünsch ich Euch viel Spaß bei der Blogparade und mir viele informative Artikel;-)

Werbung:

Die Erweiterungen, die ich persönlich nutze sind folgende:

CSS-Viewer – Ideal zum Kontrollieren von CSS-Layouts; zeigt die aktuellen CSS des Elements über dem die Maus gerade ist. Info

Deutsches Wörterbuch – ne Rechtschreibprüfung für alle Eingabefenster – alle Fehler werden rot unterstrichen. Info

Feed Sidebar – Stellt die Feeds in einer zusätzlichen Sidebar dar. Info

Firebug – Zeigt den HTML, CSS und zeigt Skriptfehler an. Info

Google Toolbar für Windows – Die wichtigsten Google-Tools schnell verfügbar. Info

Measure IT – Misst Abstände und Elemente von Websites aus. Info

TabGroup Manager – gruppiert geöffnete Tabs und bringt Powersurfern die nötige Übersicht zurück. Info

Alexa Sparky – Alexa Internet Statusbar zeigt die Zugriffszahlen der aktuellen Website an. SEO Info

TV-Fox – zeigt TV-Sender in einem Popup an – ideal für NTV. Info

Share this post:

0

12 Kommentare

  1. Alex says:

    Hallo,
    heisst das, dass diese Preise-Auflistung im Beitrag momentan nicht mehr gilt oder ist es ganz sponsorunabhängig? Daran werde ich in den nächsten Tagen teilnehmen:). Das Thema hatten wir schon mal, aber ist es schon lange her, wie ich mich recht entsinnen kann. Ausserdem ist jede Blogparade etwas anders..

  2. Christian says:

    bin nicht sicher, ob der automatisch trackback funktioniert… habe da immer etwas Probleme. Darum hier mal manuell getrackt. 😉

  3. Alexander H. says:

    … Da ich bekennender und überzeugter Firefox – Fan bin, natürlich ein Grund für mich mitzumachen. Nicht nur um der Welt vielleicht noch nicht so bekannte Addons zu zeigen, sondern auch um selber das ein oder andere Schmankerl zu finden …

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar