Toshiba 40 LV 655 P 40-Zoll-Fernseher bei Mediamarkt

Aktuell bietet der Mediamarkt einen 40-Zoll LCD-Fernseher für 399 Euro an. Es handelt sich hierbei um den Toshiba 40 LV 655P. Der Fernseher hat eine Bildschirmdiagonale von 102 cm und unterstützt Full HD. Full HD ermöglicht eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. HD Ready zum Vergleich dürfen sich schon Fernseher mit 720 Zeilen nennen.

anschluesseAnschlüsse
Der Toshiba 40 LV 655P vom Mediamarkt hat 3 HDMI-Eingänge und nicht wie teilweise zu lesen nur 2. Zwei HDMI-Anschlüsse befinden sich an der Rückseite – einer an der Seite. Dazu kommen 2 SCART-Anschlüsse, ein VGA-Eingang für den PC, Component Video Input, ein Video-Anschluss, eine USB-Buchse und ein normaler Antennen-Anschluss.

Bedienung
Die Bedienung erfolgt über eine Fernbedienung und ein Onscreen-Menü. Über dieses starten Sie als erstes einen Sendersuchlauf. Der Fernseher speichert dann automatisch alle Sender mit Namen. Die Sortierung der Sender lässt sich über das Menü auch leicht ändern. Hierzu markieren Sie den entsprechenden Sender und verschieben ihn in der Liste. Auch die weitere Bedienung ist recht einfach – wenn man auch manchmal einen kleinen Blick in die deutsche Betriebsanleitung werfen muss. So erfolgt die Auswahl der Bildquelle praktischerweise über einen separaten Knopf (oben links) und nicht über das Hauptmenü.

Bildqualität:
Das Kontrastverhältnis ist mit 50.000:1 angegeben – die Bildauflösung mit 1920×1080 – das entspricht Full HD. Die Reaktionszeit beträgt 8ms – die Helligkeit 500cd/m2. Rein objektiv bin ich mit der Bildqualität schon jetzt voll auf zufrieden, auch wenn ich nur eine DVD über SCART angesehen habe.

Sonstiges:
Der Toshiba 40 LV 655 verfügt über einen Netzschalter, verbraucht im Standby aber auch nur 0,3 Watt – im Betrieb sind es bis zu 183 Watt. Das Gehäuse ist komplett in schwarz und sieht mit der Klavierlack-Optik sehr edel aus. Seine Abmessungen sind 97,6 x 66,3 x 35,1 cm mit Tischfuß. Er verfügt aber natürlich auch über eine Wandhalterung. Der Seitenspeicher für Videotextseiten umfasst 500 Seiten. Wenn also einmal alle Seiten durchgescannt sind müssen Sie in diesem Kanal nicht mehr auf Videotext warten.

Fazit:
LCD-Fernseher werden immer günstiger. Doch mittlerweile ist eine Talsohle erreicht. Bei dem Toshiba 40 LV 655P handelt es sich um ein richtiges Mediamarkt Schnäppchen, da er in anderen Shops zum Teil deutlich teurer ist. Der Toshiba 40 LV 655P ist eher ein Einsteigergerät, überzeugt aber in dieser Preisklasse. Wer auf einen integrierten DVB-T-Tuner verzichten kann ist hier sicher gut bedient. Jedes zusätzliche Feature macht den Fernseher wieder teurer. Mit dem Toshiba 40 LV 655P bekommen Sie einen tollen 40″-Fernseher zum Preis der 32-Zoll-Klasse und das mit Full HD.

Toshiba: Weitere Infos zum Toshiba 40LV655P

Share this post:

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Werbung

87 queries in 0,887 seconds.