One A670 – Netbook-Schnäppchen für 199 Euro

Bei Netbooks ist ein wahrer Preiskampf entfacht. Nach dem Staples-Angebot letzte Woche mit 229 Euro, bietet nun One mit dem One A670 ein Netbook für unter 200 Euro an. Gerade mal 199 Euro will One für das Netbook haben.

CPU, RAM und Grafik
Das A670 hat einen Intel Atom N280 mit 1,66 GHz und kann auf 1 GByte RAM zurück greifen. Die integrierte Grafiklösung Intel Graphics Media Accelerator 950 mit bis zu 128 MByte sorgt für die Darstellung auf dem Bildschirm.

Display
Netbooktypisch hat das ONE A670 ein kleines 10,2″-Display. Die Diagonale ist somit 25,9cm groß und kann 1.024 x 600 Pixel darstellen. Damit passen Websites in der vollen Breite auf den Schirm. Auch für Office ist das Display gut ausreichend. Man kann also unterwegs mal schnell online gehen, etwas arbeiten oder sich mal ein Filmchen ansehen.

Festplatte und Akku
Das Netbook hat eine 160-GByte SATA-Festplatte. Wie bei Netbooks üblich ist kein CD/DVD-Laufwerk vorhanden. Mit 160 GByte hat das A670 Platz für genügend Software, Bilder, Sound und Video. Im A670 ist ein 3-Zellen Akku verbaut mit 2200 mAh.

Anschlüsse und Maße
Das One A670 hat 3 USB-Anschlüsse, und verfügt über WLAN und ein 10/100 MBit Netzwerk. Man kann einen Kopfhörer und ein Mikro anschließen. Per VGA ist es auch möglich an einem großen Monitor zu arbeiten. Das Netbook ist 26,2 cm x 18 cm groß und 3,15 cm dick. Es wiegt 1,2 Kilo.

Betriebssystem & Sonstiges
Auch hier gibt es keine großen Überraschungen. Das A670 hat Windows XP Home und Open Office vorinstalliert. Also keine Testversionen von Programmen, die dann wieder teurer währen als das Gerät selbst. Einfach einschalten und loslegen. Das Netbook verfügt über einen Cardreader und eine 1,3 Megapixel Webcam.

Fazit
One verkauft hier einen Sonderposten seines Netbooks One A670 besonders günstig. Das Netbook ist aufgrund seines geringen Gewichts natürlich leicht zum Mitnehmen. Der Akku ermöglicht ein Arbeiten ohne Netz für mehrere Stunden. Sicher gibt es Netbooks mit größerer Festplatte, größerem Akku – allerdings nicht zu diesem Preis. Wer schon immer mit einem Netbook geliebäugelt hat sollte sich dieses Angebot mal ansehen.

Das Angebot ist nur bis zum Montag 12.07.2010 – 24 Uhr gültig – nur wenige Netbooks noch verfügbar.

Weitere Infos bei One. Zum Anbieter
Hier gibt es eine zoombare 360° Ansicht des Netbooks.

Share this post:

840

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar