Datum: 08. März 2009 Tipps - Kategorie Wordpress von Susann

Es gibt eine einfache Möglichkeit andere Webservices, darüber zu informieren, dass Sie einen neuen Artikel geschrieben haben. Senden Sie einfach einen Ping an die entsprechende Adresse. Der andere Service, zum Beispiel ein Blogverzeichnis, holt sich dann den neuesten Artikel ab und trägt ihn in seine Datenbank ein. Das Senden dieses Pings ist eine Standardmethode, die bei WordPress auch schon eingerichtet ist. Nur die Auswahl, welche Pingdienste da eingetragen sind treffen Sie. Sie finden die Einstellungen bei WordPress unter Einstellungen – Schreiben – Update Services. Hier tragen Sie nun die Adressen Ihrer Wahl ein. Es ist aber nicht nötig hier alle möglichen Pingdienste einzutragen, da diese auch untereinander vernetzt sind, und die Pings weitergeben. Auch ein Eintragen von 250 Adressen bringt Sie nicht wirklich weiter. Verwenden Sie die wenigen deutschsprachigen, sowie die wichtigsten englischsprachigen Dienste. So könnte Ihre Liste aussehen:

http://xmlrpc.bloggernetz.de

http://ping.wordblog.de/

http://rpc.technorati.com/rpc/ping

http://rpc.pingomatic.com/

http://rpc.weblogs.com/RPC2

http://api.my.yahoo.com/RPC2

http://rpc.weblogs.com/RPC2

http://blogsearch.google.com/ping/RPC2

Die Liste ist zum Teil redundant, da Google sich auch über weblogs.com versorgt und Pingomatic an Technorati und Weblogs.com berichtet. Weitere Adressen finden Sie zum Beispiel hier: Blog – Ping-Dienste oder auch direkt bei WordPress.

Schlagwörter: ,


Diese Artikel könnten Sie interessieren:







Was meinen Sie dazu?



 

swa: Natürlich ist es sinnvoll den Speicher aufzurüsten. Dass es Geräte gibt bei denen das nicht geht ...
Timo: Ich tippe auch darauf das sich alle damit vertun!, denn eben habe ich auch die Klappe auf der Rücks ...
Metehan: Im Internet kursieren so viele Meinungen, man solle bei dem Gerät den Speicher auf 2 GB aufrüsten. ...
FibreFoX: Das ist ein toller Hinweis, um die Performance ein wenig zu optimieren, allerdings hat diese Optimie ...
Siggi: das ist ein tolles teil. leider bekomme ich diese eingabefeld-typen nicht richtig hin. ich möchte z ...
interdoc: So etwas suche ich schon lange, da ich mich nicht an die .htaccess heran wage.
Christian: Mag schon günstig sein, aber ob mit den Komponenten wirklich jemand etwas anfangen kann ist die and ...
Übersicht Kommentare

Themen im Tipps-Archiv

Social Media

TwitterUnter Social Media fallen so bekannte Dienste wie Facebook und Twitter. Ohne Kenntnisse von HTML kann jeder Inhalte veröffentlichen und mit Freunden networken.

Firefox

FirefoxDer Firefox ist der beliebteste Browser. Für ihn, aber auch für Google Chrome, gibt es eine Menge an Addons/Erweiterungen.

Windows

Windows TippsFast jeder nutzt Windows. Mit den richtigen Tricks und Kniffen kann man sein System optimieren und beschleunigen.

Notebook, Netbook Laptop

Notebook, Laptop-TestDie Schwächen von Notebooks und Netbooks sind meist versteckt. Das gilt auch für PCs und Tablet-PCs.

Webdesign, Server & SEO

Wer im Internet Inhalte veröffentlichen möchte, kommt an einem CMS wie Wordpress und einem eigenen Server nicht herum. Fürs eigene Business sollte man SEO-Grundkenntnisse besitzen.

Software, Downloads & Sonstiges

Zu den beliebtesten Themen zählt kostenlose Software und Downloads aller Art.
Das Tipps-Archiv
 30q, 0,473Sek,