Anker Ultra Slim Tastatur

Wer eine Bluetooth Tastatur für sein Tablet oder Smartphone sucht, der sollte sich mal unbedingt die Anker Ultra Slim Tastatur mal genauer ansehen. Die Tastatur ist aufgrund ihrer Abmessungen und ihres geringen Gewichtes ideal zum Mitnehmen.

Auf diese Weise kann man sein Smartphone mit dieser kleinen Bluetooth Tastatur in einen Mini-PC beziehungsweise sein Tablet in ein Notebook verwandeln. Doch zunächst mal zu den technischen Daten.

Technische Details
Die Anker Ultra Slim Tastatur ist wirklich klein. Sie misst gerade mal 24 x 13 cm und ist nur 6 mm dick. Damit hat sie in etwa das Format einer Tafel Schokolade – vielleicht etwas mehr. Im Prinzip könnte es die Tastatur eines 10″-Netbooks sein. Das bedeutet aber nicht, dass man es mit winzigen Tasten zu tun hat. Vielmehr ist das Tastaturlayout aufs Texteschreiben optimiert. Die Tastatur hat keinen Ziffernblock und verzichtet auf Funktionstasten, die man eh nur selten benutzt. Das Gewicht der Tastatur beträgt gerade mal 170 Gramm. Die Tastatur ist wirklich federleicht.

Haptik
Die Anker Ultra Slim Tastatur ist teilweise aus Aluminium gefertigt und macht einen stabilen Eindruck. Die Tasten erzeugen beim Drücken ein gut hörbares Klick und haben auch einen guten Druckpunkt. Auf der Unterseite befinden sich vier Gumminoppen, die ein Verrutschen der Tastatur auf glatten Unterlagen verhindern.

Anker Ultra Slim Tastatur verbinden
Um die Anker Ultra Slim Tastatur mit einem anderen Bluetooth-Gerät zu verbinden drücken Sie einfach auf der Rückseite des Gerätes den Sync-Button. Schon paaren sich die beiden Geräte und die Verbindung wird eingerichtet.

Akku-Laufzeit
Die Laufzeit hängt natürlich von der Inanspruchname ab. Dank des Lithium-Akkus ist kein Batteriewechsel nötig. Nur hin und wieder ist die Tastaur mittels USB aufzuladen.

Fazit:
Das Anker Ultra Slim Keyboard ist eher zum Mitnehmen gedacht. Mit nur 170 Gramm und der Größe einer DVD-Box passt sie wirkliche in jede Handtasche oder auch in jeden Rucksack. Praktisch ist der Lithium-Aku, den man schnell wieder aufgeladen hat.

Share this post:

1333

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar