Datum: 17. Juli 2009 Tipps - Kategorie Wordpress Plugins von Susann

Eine Funktion bei Blogs und bei WordPress im Speziellen ist das tackbacken. Damit benachrichtigt der schreibende Blog “A” einen anderen Blog “B” darüber dass in einem Artikel bei A ein Link auf B ist. Bei B wiederum erzeugt die Software einen Kommentar unter dem verlinkten Artikel, und linkt automatisch zurück. Das ist ja auch eine praktische Sache. So erhält man als Leser eine Info wer sich thematisch auf diesen Artikel bezieht, und kann dort etwas anderes zu dem Thema lesen. Ein Problem tritt nun auf wenn man in seinem Blog einen Link auf einen anderen Artikel in seinem Blog setzt. Nun pingt man sich selbst an und hat eine Kommentar, dass man verlinkt wurde. Das ist natürlich überflüssig. Vor allem wenn man eine Zusammenstellung von Artikeln veröffentlicht – dann hat man plötzlich 30 Kommentare. Das kleine WordPress Plugin No Self Pings verhindert diese Eigen-Trackbacks. Laden Sie das 0,5 KByte Plugin herunter, speichern es in Ihr Verzeichnis wp-content/plugins auf Ihren Server und aktivieren es im Adminbereich von WordPress unter Plugins. Das war schon alles. Fortan werden die Eigen-Pings unterdrückt.

Das Plugin wurde wie immer in dem separaten WordPress Plugins Testblog installiert und getestet. Danke an Tari für den Tipp:-)

WordPress Plugin:
Kategorie: Trackback
Downloadgröße: 0,5 KByte
Version: 0.2
Herausgeber: Michael D. Adams
Website: Weitere Infos zum Plugin
Downloadlink: Zum Download

Schlagwörter: ,


Diese Artikel könnten Sie interessieren:







Hier die Kommentare

Danke für den Tipp, habe bisher die Selfpings immer per Hand gelöscht

Kommentar von Schoysi (http://www.sysadminslife.com) am 17.7.09, 11:58

Gern geschehen :)

Kommentar von Tari (http://blog.tari-design.de) am 17.7.09, 11:42

Was meinen Sie dazu?



 

swa: Natürlich ist es sinnvoll den Speicher aufzurüsten. Dass es Geräte gibt bei denen das nicht geht ...
Timo: Ich tippe auch darauf das sich alle damit vertun!, denn eben habe ich auch die Klappe auf der Rücks ...
Metehan: Im Internet kursieren so viele Meinungen, man solle bei dem Gerät den Speicher auf 2 GB aufrüsten. ...
FibreFoX: Das ist ein toller Hinweis, um die Performance ein wenig zu optimieren, allerdings hat diese Optimie ...
Siggi: das ist ein tolles teil. leider bekomme ich diese eingabefeld-typen nicht richtig hin. ich möchte z ...
interdoc: So etwas suche ich schon lange, da ich mich nicht an die .htaccess heran wage.
Christian: Mag schon günstig sein, aber ob mit den Komponenten wirklich jemand etwas anfangen kann ist die and ...
Übersicht Kommentare

Themen im Tipps-Archiv

Social Media

TwitterUnter Social Media fallen so bekannte Dienste wie Facebook und Twitter. Ohne Kenntnisse von HTML kann jeder Inhalte veröffentlichen und mit Freunden networken.

Firefox

FirefoxDer Firefox ist der beliebteste Browser. Für ihn, aber auch für Google Chrome, gibt es eine Menge an Addons/Erweiterungen.

Windows

Windows TippsFast jeder nutzt Windows. Mit den richtigen Tricks und Kniffen kann man sein System optimieren und beschleunigen.

Notebook, Netbook Laptop

Notebook, Laptop-TestDie Schwächen von Notebooks und Netbooks sind meist versteckt. Das gilt auch für PCs und Tablet-PCs.

Webdesign, Server & SEO

Wer im Internet Inhalte veröffentlichen möchte, kommt an einem CMS wie Wordpress und einem eigenen Server nicht herum. Fürs eigene Business sollte man SEO-Grundkenntnisse besitzen.

Software, Downloads & Sonstiges

Zu den beliebtesten Themen zählt kostenlose Software und Downloads aller Art.
Das Tipps-Archiv
 29q, 0,396Sek,