Windows Klavier Gadget

Ein absolut netter Zeitvertreib ist das Windows Klavier Gadget. Es ist herrlich geeignet mal eben ein paar Töe zu spielen, zu entspannen, und einfach an etwas anderes zu denken. Auch wenn man gar nicht Klavier spielen kann, beruhigt es doch ungemein. Und wenn man täglich 5 Minuten mit dem Windows Klavier Gadget übt bekommt man sicher auch bald mal den Flowalzer hin;-) Aber auch Profis wissen dieses kleine Keyboard zu schätzen – können Sie doch mal eben am PC ein paar Töne / eine Melodie spielen ohne ans Klavier zu gehen.

Bedienung des Windows Klavier Gadget
Unabhängig ob man nun Klavier spielen kann, ist die Bedienung des Gadgets recht einfach. Man kann entweder mit der Mus auf die Tasten klicken oder die Tastatur zur Klangerzeugung nutzen. Das Windows Klavier Gadget ist normalerweise ca. 3 x 2 cm groß – auf Knopfdruck wächst es dann auf 15 x 10 cm an.

Fazit:
Dieses Mini-Piano kann zwar keine Rhythmen und Akkorde spielen, ist aber gut geeignet um mal eben eine kleine Melodie zu spielen.

Windows Gadget
Name: Windows Klavier Gadget
Betriebssystem: Vista, Windows 7
Homepage: bei Windows Live
Download: Gadget installieren

Share this post:

0

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar