PS Pad – Kostenloser Editor für HTML und PHP

PSPad ist ein Editor zum Erstellen von HTML-Dateien für Websites, Skripten und Programmen. Er beinhaltet Vorlagen für HTML, PHP, Pascal, JScript, VBScript, MySQL, MS-Dos, Perl. Die Systemx-Hervorhebung ist für jede Programmiersprache individuell einstellbar. Ein wichtiges Merkmal ist auch die Hervorhebung zusammengehörender Klammern und die Möglichkeit Dateien zu vergleichen. Er verfügt über eine integrierte HTML und PHP-Vorschau und überprüft CSS und XML. Fertige Dateien können Sie mit dem integrierten FTP-Client gleich auf den Server laden. Aber auch für das einfache Arbeiten mit einfachen Textdateien bietet sich PS Pad an. Der Code-Explorer stellt in einem Fenster am rechten Rand Strukturelemente, Funktionen und Variablen in einer Baumansicht dar.

Produktname: PS Pad
Kategorie: Editor
Art der Lizenz: Freeware
Betriebsystem: Windows
Downloadgröße: 3,43 MByte
Version: 4.5.3
Herausgeber: Jan Fiala
Homepage: Zur Homepage
Downloadlink: Zum Download

Share this post:

19

Ein Kommentar

  1. Goufii says:

    Nicht nur, dass der Editor kostenlos im Internet erhältlich ist. Zudem gibt es Plugins, oder auch Erweiterungen genannt, die man kostenlos aus dem Internet herunterladen kann. So kommen zu dem schon hohen Leistungsumfang auch noch weitere Möglichkeiten und Hilfen dazu.

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar