Datum: 25. Juni 2009 Tipps - Kategorie Software von Susann

Zwar steigt die Größe der verkauften Monitore, doch der Platz wird oft schlecht genutzt. Gerade bei Widescreen-Monitoren reduzieren Toolbars und Symbolleisten die sichtbare Höhe  bei Browsern, obwohl in der Breite viel Platz wäre.Nutzen Sie diese Breite mit dem Browser Opera besser aus und platzieren Sie Ihre Symbolleisten an der Seite. Klicken Sie hierzu auf die entsprechende Symbollseiste mit der rechten Maustaste und dann im sich öffnenden Kontextmenü auf Anpassen.  Alternativ geht das auch über Ansicht – Symbolleisten – Anpassen – wenn das Einstellungsfenster offen ist können Sie auch noch die Symbolleiste auswählen, die Sie anordnen möchten. Nun wählen Sie unter Platzierung wo Sie die Symbolleiste angezeigt haben möchten – links, rechts, oben oder unten. Achten Sie darauf, dass Sie zu diesem Zeitpunkt nur ein Fenster offen haben, dann merkt sich Opera diese Einstellung auch für die nächste Sitzung.

Schlagwörter: ,


Diese Artikel könnten Sie interessieren:


Tipps Browser Anonymisierer

Wer im Internet surft verbindet sich, zumindest kurzfristig, mit anderen Websites. Diese andere Website kann anhand der Browserkennung, die jeder Internetbrowser sendet Sie eindeutig identifizieren. [...]


Tipps Google Chrome 11

Google Chrome, der beliebte Browser aus dem Hause Google, liegt mittlerweile in der Version 11 als stabile Version vor. Google schließt mit diesem Update eine [...]


Tipps Firefox 4 – schon über 23 Millionen Downloads

Der Firefox liegt nun seit kurzem zum Download bereit und es haben bereits über 23 Millionen den neuen Mozillabrowser heruntergeladen. Firefox 4 bringt einige Verbesserungen [...]


Tipps Die Multirow Bookmarks Toolbar schafft Platz in der Lesezeichenleiste

Mit dem praktischen Add-on Multirow Bookmarks Toolbar für den Firefox Browser, lässt sich die Lesezeichenleiste problemlos um weitere Zeilen erweitern. Übersichtlich werden so bei zu [...]


Tipps Firefox Wetter Addon AniWeather

Eines der beliebtesten Wettertools ist AniWeather für den Firefox. Es zeigt die gewünschten Wetterinfos als animierte Grafiken. Es fällt also tatsächlich Regen und die Sonne [...]







Was meinen Sie dazu?



 

swa: Natürlich ist es sinnvoll den Speicher aufzurüsten. Dass es Geräte gibt bei denen das nicht geht ...
Timo: Ich tippe auch darauf das sich alle damit vertun!, denn eben habe ich auch die Klappe auf der Rücks ...
Metehan: Im Internet kursieren so viele Meinungen, man solle bei dem Gerät den Speicher auf 2 GB aufrüsten. ...
FibreFoX: Das ist ein toller Hinweis, um die Performance ein wenig zu optimieren, allerdings hat diese Optimie ...
Siggi: das ist ein tolles teil. leider bekomme ich diese eingabefeld-typen nicht richtig hin. ich möchte z ...
interdoc: So etwas suche ich schon lange, da ich mich nicht an die .htaccess heran wage.
Christian: Mag schon günstig sein, aber ob mit den Komponenten wirklich jemand etwas anfangen kann ist die and ...
Übersicht Kommentare

Themen im Tipps-Archiv

Social Media

TwitterUnter Social Media fallen so bekannte Dienste wie Facebook und Twitter. Ohne Kenntnisse von HTML kann jeder Inhalte veröffentlichen und mit Freunden networken.

Firefox

FirefoxDer Firefox ist der beliebteste Browser. Für ihn, aber auch für Google Chrome, gibt es eine Menge an Addons/Erweiterungen.

Windows

Windows TippsFast jeder nutzt Windows. Mit den richtigen Tricks und Kniffen kann man sein System optimieren und beschleunigen.

Notebook, Netbook Laptop

Notebook, Laptop-TestDie Schwächen von Notebooks und Netbooks sind meist versteckt. Das gilt auch für PCs und Tablet-PCs.

Webdesign, Server & SEO

Wer im Internet Inhalte veröffentlichen möchte, kommt an einem CMS wie Wordpress und einem eigenen Server nicht herum. Fürs eigene Business sollte man SEO-Grundkenntnisse besitzen.

Software, Downloads & Sonstiges

Zu den beliebtesten Themen zählt kostenlose Software und Downloads aller Art.
Das Tipps-Archiv
 36q, 0,368Sek,