Nichtraucher-Coach App

e-styler Glättbürste

Rauchen ist nicht nur ungesund, sonder auch eine Sucht, die viele gerne los werden würden. Nimmt man professionelle Hilfe in Anspruch, dann muss man dafür oftmals viele Geld bezahlen. Doch wie gerne würde man das Geld, welches man sonst für Zigaretten ausgibt, in das Sparschwein stecken.

Dank der schlauer Köpfe muss man mit seinem Problem nicht einmal unbedingt zu einem Arzt gehen, denn man kann es auch selber beseitigen. Das Zauberwort nennt sich „Der Nichtraucher-Coach“.

nichtraucher-coachZiel der App
Das Ziel der App ist es, den Raucher von der Zigarette wegzuführen und somit eine Alternative zur Zigarette zu bieten. Denkt man also an die Zigarette, dann soll man doch stattdessen zur App greifen. Wichtig an dieser Stelle ist, dass die App keine schockierenden Bilder enthält und demnach nicht auf diese Weise abschreckend wirkt.

Was ist der Nichtraucher–Coach
Der Nichtraucher-Coach ist eine App, die von Andreas Jopp entwickelt wurde. Die App soll Rauchern dabei helfen das Ziel „Nichtraucher “zu werden, zu erreichen“ zu Die Anwendungen, die dabei von der App zur Verfügung gestellt werden, sind umfangreich und könnten unter Umständen wirklich behilflich sein. So beinhaltet die App folgende Anwendungen:

  • Erklärende Texte und Artikel: Verstehe wie Nikotin Stress und Stimmungsschwankungen verursacht
  • Tipps für den Alltag
  • Interaktive Spiele für das rauchfreie Leben
  • Aufhören ohne zuzunehmen: Das 30 Tage Internetprogramm.
  • Motivierende YouTube Videos

Die App selber ist interaktiv und soll dabei helfen das Ziel, welches man sich selber gesteckt hat leichter zu erreichen.

nichtraucher-coach2Wie funktioniert der Nichtraucher-Coach
Der Coach funktioniert sehr einfach, was bereits zahlreiche Nutzer schon bestätigt haben. Die Installation ist kostenfrei. Nach dem Installieren stehen dem Nutzer zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung. Das Menü der App befindet sich auf der linken Seite. Hier finden sich Tipps, Spiele, Erfolgsauflistungen und zahlreiche Möglichkeiten die eigenen Gedanken zum Thema Rauchen niederzuschreiben.

Mit Belohnungslisten, die man natürlich selber erstellt, wenn ein Ziel erreicht wurde, lässt sich der innere Schweinehund schnell überwinden und sollte es doch einmal zu einer Niederlage kommen, dann steht die Hotline zur Verfügung. Anfänglich gab es bei der App Probleme mit dem Aufhörtermin, dieses Problem wurde aber mit dem letzten Update vernichtet.

Die App gibt es im Google Play Store.
Direkt zur App

Share this post:

19

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar