Mister Wong – Relaunch mit vielen neuen Features,

Mister Wong hat, wie kürzlich bereits angekündigt, nun seinen Relaunch vollzogen. Nun bietet Mister Wong zu den eigenen redaktionellen Inhalten noch einige neue interessante Features um seinen Dienst etwas populärer zu gestalten. Mister Wong hatte im Wesentlichen bisher Favoriten und Bookmarks seiner 400.000 User gezeigt. Nun bringt Mister Wong zu diesen Bookmarks noch weitere Inhalte. Damit einhergehend hat sich auch das Layout völlig geändert.

Mister Wong – freie Bibliothek
interessanter zu gestalten. Zentrales Element des Relaunches ist die „freie Bibliothek digitaler Elemente“. Hier können Privatpersonen, aber auch Firmen und Institute, Dokumente veröffentlichen. Hierbei soll es sich nicht nur um wissenschaftliche Arbeiten wie Dissertationen und Studien handeln, sondern vielmehr können auch Gedichte, Referate und Aufsätze eingestellt werden, die normalerweise in der Versenkung verschwinden. Mister Wong sammelt nun eine Menge Wissen an und wird zu einer zentralen Anlaufstelle Die Dokumente sind als PDF eingestellt, und können mit einem Mausklick heruntergeladen werden. Aber auch andere Dokumententypen werden unterstützt.

Mister Wong – Facebook-Anbindung
Wenn Sie etwas interessantes gefunden haben können Sie diese neuen Dokumente über Facebook mit Ihren Freunden teilen. Das gilt auch für die Favoriten, die es bei Mister Wong weiterhin gibt.

Mister Wong – Eigenwerbung
Viele haben Mister Wong bisher zur Darstellung eigener Inhalte genutzt. Dies forciert Mister Wong nun auf elegante Weise. So kann man sich eine eigene Unterseite auf Mister Wong einrichten, und seine eigenen Inhalte präsentieren. Ähnlich wie bei Twitter sieht man die Freunde und Follower, auch wenn Mister Wong das nicht so nennt. Diese Seite lässt sich auch ähnlich wie bei Twitter und Facebook personalisieren.

Fazit:
Mister Wong verlässt nun konsequent den Weg des reinen Bookmarkdienstes und bringt vermehrt Inhalte auf seine Seite. Mit der freien Bibliothek geht Mister Wong in die Richtung der Google Büchersuche. Allerdings macht es Mister Wong wesentlich effektiver und günstiger, da die Inhalte ja weiterhin vom User bereit gestellt werden. Auch die optimierten Communityoptionen, sowie die Anbindung an Facebook lassen Mister Wong nun wesentlich attraktiver erscheinen, und werden sicher von den Usern schnell genutzt.

Wir wünschen Mister Wong weiterhin gutes Gelingen;-)

Website:
Mister Wong Relaunch – Zur freien Bibliothek
Mister Wong Relaunch – Startseite

Share this post:

365

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar