Meine letzte Zigarette – Nichtraucher App

Zigaretten sind eine lästige Angewohnheit, welche man nur zu gerne los werden möchte. Für viele aber eine Herausforderung, die ohne Hilfe einfach nicht zu schaffen ist, dabei kann ein rauchfreies Leben so schön sein. Stellen Sie sich vor, wie es ist, wenn Sie nicht mehr am Glimmstängel hängen und einfach ein Leben ohne zusätzliche Raucherkosten erleben können.

Mit der App „Meine letzte Zigarette“ ist das seit 2000 möglich. Bereits Tausende Verbraucher haben dank der kostenlosen App von Mastersoft Ltd. Den Absprung geschafft.

Die App die wirklich funktioniert
Um selber rauchfrei zu sein, muss man in erster Linie die App auf dem Smartphone installieren. Anschließend soll die App mi ihren Funktionen das Leben als Raucher in ein Leben als Nichtraucher verwandeln. Die Rauchgewohnheiten, die man dabei selber an den Tag legt, müssen natürlich in der App dokumentiert werden.
Bereits vorhandene Beurteilungen von Nutzern, die dank der App rauchfrei wurden, sind durchgehend positiv und zeigen, dass hinter dieser App ein Aha-Effekt steckt.

Welche Merkmale besitzt die Nichtraucher App
Die App „ meine letzte Zigarette“ bietet einige Merkmale, welche bereits mit einer fast sehr guten Bewertung einschlugen. Zu den Merkmalen dieser App gehören unter Anderem:

– Statistiken werden in Echtzeit aktualisiert
– Anzeige des zu erwartenden Suchtdrucks
– Tägliches Motiviationszitat oder medizinische Tatsache
– Tägliches Bild /Diagramm
– Ihr Herzinfarktrisiko im Vergleich zu vorher
– Ihr Lungenkrebsrisiko im Vergleich zu vorher
– Errechnung des gesparten Geldes
nichtraucher-appall
Die Funktionen und das Aussehen der App
Das Aussehen der App ist funktionell. Es gibt zwar Diagramme und auch bildliche Darstellungen, jedoch sind diese ganz auf das Ziel, Nichtraucher zu werden. Das Menü der Nichtraucherapp ist einfach gehalten und befindet sich auf der rechten Seite. Hier finden Nutzer das die Punkte

– Tägliches Bild
– Tägliche Nachricht
– Einsparungen
– Kosten
– Extras
– Facebookverlinkung
– MLZ-Einstellung

Fazit zur App
Die App ist grundlegend intelligent aufgebaut und enthält zahlreiche hilfreiche Informationen. Der Wille zum Nichtrauchen muss aber durchaus verankert sein. Die App legt lediglich das offen, was bereits bekannt ist (Einsparungen, Gesundheitsvorteile). Wer aber wirklich aufhören will, findet hier sicherlich einen treuen Helfer.

Die App gibt es im Google Play Store.
Direkt zur App

Share this post:

19

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar