Medion Akoya E6232 mit Windows8

e-styler Glättbürste

Das Medion Akoya E6232, das es ab 31.10.2012 bei Aldi gibt, ist in mancher Hinsicht bemerkenswert. Schon wenige Tage nach der offiziellen Einführung von Windows 8 am deutschen Markt wird auch das Medion Akoya E6232 mit Windows 8 ausgestattet sein. So soll es ja auch sein;-) denn wer will schon ein Notebook mit einem veralteten Betriebssystem? Sorry, aber Windows 7 ist in Kürze wirklich nur noch Schnee von gestern. Da ist Medion wirklich gut gerüstet. Der Preis des Medion Akoya E6232 liegt bei den üblichen 499 Euro.

Die technischen Daten des Medion Akoya E6232 bringen bis auf das neue Betriebssystem allerdings keine Überraschungen. Das Medion Akoya E6232 hat einen Intel Core i3-3110M Prozessor mit 4 GByte RAM. Von eine dedizierten Grafikkarte war bei Aldi nichts zu lesen, also hat das Notebook auch keine. Ansonsten wäre dieser Grafikbeschleuniger sicher plakativ zu sehen gewesen;-)

Notebook mit mattem Display
Eine tolle Sache für User, die gerne das Notebook unterwegs nutzen wollen ist das matte Display. Mit seinen 15,6 Zoll erzeugt es keine bzw kaum störende Reflexionen. Das macht das Notebook durchaus interessant.

Die Netzwerkfähigkeit des Medion Akoya E6232 ist mit schnellem LAN und WLAN sehr gut – das ist allerdings mittlerweile auch Standard, ebenso wie ein einfacher DVD-Brenner und ein Cardreader. Auch die Festplatte mit 1 TByte (1000 GByte) überrascht jetzt nicht sonderlich. Medion hat USB 3, also die schnelle Datenverbindung für externe Festplatten und andere Peripherie an Board. Das Gewicht des Medion Akoya E6232 beträgt 2,8 Kilo; es ist also kein Leichtgewicht. Um das Notebook täglich in die Uni zu tragen ist es zu schwer. Im Kofferraum eines Autos sieht das natürlich anders aus.

Fazit:
Das Medion Akoya E6232 ist von den technischen Werten ein gutes Allround-Notebook ohne Spieleambitionen, aber für die tägliche Arbeit gut geeignet.Das Highlight ist natürlich Windows 8, aber das wird man nun auf vielen Notebooks finden. Der Preis ist trotz Windows 8 kein Schnäppchen – da gibt es sicher günstigere Alternativen. Allerdings ist die 3jährige Garantie von Medion immer ein Kaufgrund.

Tipp:
Was Sie sich auf jeden Fall anschaun sollten sind die Laptop-Taschen die Aldie an diesem Tag verkauft. Diese gibt es für 5,99 Euro und in den Größen ann 10″ bis 17″.

Share this post:

0

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar