Idoswin Pro – ein Dateimanager für Windows

Idoswin ist ein zuverlässiger Dateimanager für Windows ab 98 bis hin zu Windows 8. Idoswin kann wesentlich mehr als der Windows Dateimanager. Das Programm zeichnet sich durch übersichtliche und anpassbare Oberfläche aus. Das ist auch der Grund dafür, dass es dieses Programm mehr als 10 Jahre nach seiner Entwicklung immer noch gibt. Das Programm ist besser als die Microsoft-Komponente.

Kleine Wollmilchsau
Bei Windows muss man für relativ kleine Aufgaben meist wieder ein andere Programm starten. Idoswin integriert die naheliegendsten Funktionen gleich in den Dateimanager. Mit ihm lassen sich gleichzeitig 2 Verzeichnisse anzeigen und recht einfach Dateien verschieben. Er zeigt zudem auch die Größe der Unterverzeichnisse an. Integriert ist ein Viewer für Bilder. Große Dateien lassen sich in mehrere kleine Dateien unterteilen. Die Pro-Version beherrscht zusätzlich Syntaxhervorhebung, kann Dateien vergleichen, HTML-Dateien anzeigen. Der Pro-Dateimanager kann Zip-Archive anzeigen und entpacken, Dateien nach Regeln umbenennen, Verzeichnisse synchronisieren. Eine coole Sache ist auch die Möglichkeit Verzeichnisse auszudrucken.

Kostenloser Download
Zu Beginn war Idoswin Pro noch Shareware. Mittlerweile kann man die Software komplett kostenlos herunterladen und ohne Einschränkungen nutzen.

Produktname: Idoswin Pro
Kategorie: Dateimanager / Utility
Betriebsystem: Windows 98 – Windows 8
Herausgeber: idoswin
Homepage: Zur Homepage
Übersichtsseite: Zur Versionsvergleioch
Downloadlink: Zum Download Free-Version
Downloadlink: Zum Download Pro-Version

Share this post:

19

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar