Immer wieder werden Daten gelöscht, von denen es keine Sicherheitskopie gab. Das stellt man in der Regel kurz danach fest. PhotoRec ist Software zur Datenrettung, die Ihre verlorenen Dateien unter Umständen wiederherstellen kann. Dabei ist es egal welcher Art der Datenträger ist. Das Programm kommt mit Festplatten, CD-ROM, USB-Sticks oder digitalem Speicher von Kameras zurecht. Die Daten dürfen nur noch nicht überschrieben sein! Im Zip-File ist noch TestDisk enthalten, das zur Rettung von Partitionen dient. Auf der Homepage ist eine Beschreibung des Programms in deutscher Sprache vorhanden.

Produktname: PhotoRec
Kategorie: Utilities
Art der Lizenz: Freeware
Betriebsystem: Windows , Linux, Mac
Downloadgröße: 1,4 MByte
Version: 6.1
Herausgeber: Christophe GRENIER
Homepage: Zur Homepage
Downloadlink: Zum Download für Windows
Downloadlink: Zum Download für Linux Kernel 2.6
Downloadlink: Zum Download für MAC

#Festplatten

Susann, schreibt seit 2006 für das Tipps-Archiv. Bevorzugte Themen: Computer/Hardware, Wordpress, Windows und Internet.