Die Fritz!TV App – TV überall

e-styler Glättbürste

Die Fritz!TV App ist ein cooles Produkt von AVM, das die Fritz Box perfekt erweitert und so für ein ordentliches Multimedia-Erlebnis sorgt.

Die neusten Filme und Serien zu schauen ist heute nichts Neues mehr, auch nicht wenn diese über das Smartphone oder das Tablet angesehen werden. Youtube und Co. haben diese Fernsehmöglichkeiten geschaffen. Doch, was ist, wenn man eine Serie sehen will, die im öffentlichen TV lief. Die Fritz!TV App ermöglicht dieses Vorhaben.

Für was ist die App nützlich
Die Fritz App ermöglicht allen Android Nutzern die Möglichkeit alle wichtigen und interessanten Programme aus dem Kabel–TV auf dem Smartphone zu sehen und zu empfangen. Um diesen Dienst nutzen zu können, muss jedoch der FRITZ!WLAN-Repeater DVB-C vorhanden sein. Er hat die Aufgabe die Funktionen des DVB-C-Tuners und eines WLAN-Repeaters zu kombinieren. Dank dieser Kombination, schafft es der Hersteller das Live TV im Heimnetz zu integrieren. Damit können Sie Ihre Lieblingssender nun auch auf dem Smartphone, dem Tablet oder dem PC empfangen und verpassen damit keine Ihrer Lieblingssender. Das Wlan ermöglicht damit die Verteilung in der ganzen Wohnung.

Welche Funktionen beinhaltet die App
Die Fritz App enthält zahlreiche Funktionen, die für den richtigen Anwender nützlich sein können. Die App selber beinhaltet zum gegenwärtigen Zeitpunkt folgende Funktionen:
– Wiedergabe der unverschlüsselten TV-Sender
– Senderinformationen
– Zoom durch Doppelklick
– Vollbildwiedergabe

Hierbei erkennt das Smartphone dank der App automatisch den FRITZ!WLAN Repeater DVB-C im Heimnetz. Auch die Benutzeroberfläche des FRITZ!WLAN Repeater DVB-C lässt sich direkt auf dem Display abrufen um wichtige Einstellungen zu ändern. Für den Empfang benötigt man nur einen solchen Repeater. Man kann also ohne Weiteres sein WLAN wie gewohnt mit einer weiteren (alten) Fritzbox erweiteren, die man als Fritzbox Repeater nutzt.

Fazit:
Die App ist eine gute Erweiterung der vorhandenen Fritz-Infrastruktur. Man kann überall im WLAN-Bereich seine Lieblingssendung verfolgen ohne dass man ein zusätzliches TV-Gerät anschafft. Zumindest auf einem Tablet ist die Bildgröße dann einigermaßen akzeptabel. Der Nachteil ist, dass die App nicht ohne den FRITZ!WLAN Repeater DVB-C funktioniert.

Share this post:

19

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar