Flickr für Blackberry

Research In Motion (RIM), Hersteller des Blackberry, hat eine Software entwickelt, mit der die Besitzer eines Smartphones ihre Fotos bearbeiten und auf die Fotocommunity Flickr hochladen können. Mit dem Programm ist es laut den Angaben des Herstellers möglich, die Größe eines Fotos zu verändern, es mit Tags auszustatten, es hochzuladen und in ein Album auf der Internetsite von Flickr einzuordnen. Mit einem Blackberry, das mit GPS-Funktion ausgestattet ist, können die Fotos zudem mit GeoTags versehen werden. Das Programm Flickr Photo Uploader läuft auf Blackberrys mit mindestens 64 MByte Speicher und dem Betriebssystem ab der Version 4.2. Die Software selbst benötigt 65 KByte freien Speicherplatz. Voraussetzung ist zudem ein mobiler Datentarif und ein Flickr-Konto. Abonnenten des Mail- und Nachrichtenservice von Blackberry können das Programm laut Hersteller nicht anwenden. Die kostenlose Software für das Übertragen von Bildern vom Smartphone auf die Flickr-Seite steht unter www.blackberry.com/flickrdownload zur Verfügung.

Produktname: Flickr Photo Uploader
Kategorie: Bilderverwaltung
Art der Lizenz: Freeware
Downloadgröße: 65 Kbyte
Betriebsystem: Blackberry OS 4.2
Herausgeber: Blackberry
Homepage: Zur Homepage
Downloadlink: Zum Download

Share this post:

19

Ein Kommentar

  1. Plissee says:

    Hört sich doch ganz gut an. Wenn ich ein aktuelles Blackberry hätte würd ichs gleich mal Probieren. Aber weider läuft die Sache ja nicht auf 3.x
    Schade;-(

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar