Dell Inspiron One 19

Gratis Rasierer SHAVE-LAB

Kurz vor Weihnachten bringt Lidl den Dell Inspiron One 19, einen All-in-One-PC, in seine Filialen. Was hat man sich unter einem All-in-One-PC vorzustellen? Welche Vorteile hat der Dell Inspiron One 19? Und welche Hardware ist da verbaut? Das Gerät ist auf jeden all interessant und man sollte es sich mal genauer ansehen. Denn die Idee die hinter einem All-in-One-PC steckt ist eigentlich klasse. Sämtliche Komponenten des PCs sind in das Gehäuse des Monitors mit eingebaut – oder umgekehrt – je nach Betrachtungsweise;-) Somit hat man nur einen Monitor und spart sich den PC. Es entfallen auch die Kabel zum Monitor. Doch zunächst mal zu den inneren Werten des Dell Inspiron One 19.

Prozessor
In dem PC ist ein Intel Celeron 450 Prozessor mit 2,20 GHz verbaut. Das ist eine Singlecore-CPU – das ist absolut keine Power-CPU. Für die alltäglichen Arbeiten wie Office und Internet, oder Videoschauen ist die Leistung sicher ausreichend. Wer mehr Power möchte kann im Dell-Shop auch eine Dualcore-CPU ordern.

dell-inspiron-19Arbeitsspeicher
Auch beim Arbeitsspeicher wurde etwas gespart, wobei 3 GByte DDR2-RAM kein schlechter Wert sind. Aber auch die Onboardgrafik beansprucht einen Teil des RAMs.

Grafik
Als Grafiklösung dient im Dell Inspiron One 19 dei Onboardgrafik Intel GMA X4500. Diese unterstützt DirectX-10 und hat einen H.264 Decoder. Dieser Videodecoder entlastet die CPU und zeigt auch HD-Filme. Für aktuelle TOP-Spiele ist das zu wenig Leistung.

Bildschirm
Der All-in-One-PC hat ein 18,5-Zoll Widescreen-Display und kann Videos im HD-Format darstellen. Die Auflösung beträgt 1.366 x 768 Pixel. Mit den 46,9 cm Bildschirmdiagonale haben Sie ein breiteres Bild als am Notebook, die haben meist nur 15,6 oder 17 Zoll.

Festplatte
Zur Datenspeicherung dient eine 320-GByte Festplatte. Das ist genug Speicherplatz für zigtausende Bilder und MP3s.

Laufwerk
Der Dell Inspiron One 19 besitzt einen CD-/DVD-Brenner. Sie können Videos ansehen und auch CDs oder DVDs brennen.

LAN & WLAN
Mit integriertem WLAN (802.11 b/g) können sie kabellos surfen – es steht aber auch ein herkömmlicher Netzwerksnaschluß zur Verfügung.

Betriebssystem & Software
Das Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium in der 64 Bit Variante.

Abmessungen & Gewicht
Die Abmessungen des Dell Inspiron One 19 betragen 38,6 x 47,7 x 10,3 cm (Höhe x Breite x Tiefe). Das Gewicht liegt bei 7,3 Kilo.

Sonstiges
Der All-in-One-PC besitzt Stereo-Lautsprecher (2x 2W), einen 8-in-1-Medienkartenleser, 3 USB-Anschlüsse und Firewire. Praktisch ist die Wandmontage per Vesa-Halterung. Im Lieferumfang ist eine USB-Tastatur und -Maus von Dell enthalten.

Fazit
Der Dell Inspiron One 19 ist ein praktischer PC. Er hat gegenüber einem Notebook den Vorteil des großen Bildschirms. Er ist handlicher und platzsparender als ein herkömmlicher PC – vor allem wenn er an der Wand montiert ist;-) Es gibt keinen Kabelsalat, und der Dell Inspiron One 19 ist äußerst stromsparend. Preislich betrachtet liegt er in der Größenordnung eines günstigen Notebooks mit großem Monitor.

Tipp:
Den Dell Inspiron One 19 gibt nicht nur bei Lidl, sondern auch direkt bei Dell zu kaufen. Bei Dell haben Sie dei Möglichkeit den PC Ihren Wünschen entsprechend zu personalisieren. So hat die erweiterte Version einen Pentium Dualcore E5300, 4 GByte RAM und eine 500er Festplatte.
Weitere Infos zum Dell Inspiron 19

Share this post:

11

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar