CD Recovery Toolbox rettet Ihre defekte CD und DVD

Die CD Recovery Toolbox verspricht Datenrettung von zerkratzen und beschädigten CDs, DVDs oder Blue-rays. Das kostenlose Programm versucht dabei so viel Daten wie möglich wiederherzustellen. Je nach Art und Umfang der Beschädigung ist eine vollkommene Wiederherstellung der Daten nur teilweise möglich.

CD Defekt oder nicht lesbar
Wer kennt das nicht, man legt eine CD ein und möchte Musik hören oder eine Software installieren, aber die CD wird nicht erkannt, oder man bekommt eine Fehlermeldung. Bei einer Musik-CD mag das ärgerlich sein, wenn ein Track nicht funktioniert. Handelst es sich um eine defeḱte CD oder DVD mit Software oder Daten kann man meist gar nichts mehr laden.

Fehlererkennung bei CD und DVD
Zwar sind bei CDs und DVDs die Daten Fehlerkorrekturen möglich, und bei einem Kratzer kann man dennoch die Daten laden, jedoch funktioniert diese Wiederherstellungsfunktion nicht immer. Auch können manche Laufwerke das besser als andere Laufwerke. Das hängt von der Qualität des Laufwerks und der Firmware ab. Aber oft ist es ja schon ein kleiner Kratzer auf der CD, und das Laufwerk kann die CD oder DVD nicht lesen.

CD Recovery Toolbox rettet Ihre defekte CD und DVD
Hier setzt nun das Programm CD Recovery Toolbox an. Es verspricht die Daten der defekten CD oder DVD wieder herzustellen. Auch Daten von falsch gebrannten Medien können wiederhergestellt werden. Die CD Recovery Toolbox scannt die CD oder DVD und findet die dort vorhandenen Daten. Diese Daten stellt das Tool wieder her und kopiert sie. Bei starken Beschädigungen kann es natürlich sein, dass nicht alle Daten verwendbar sind. Das hängt von der Beschädigung ab. das Tool zeigt eine Liste von Dateien und Ordnern der CD / DVD an, die Sie dann auswählen und wiederherstellen können,

Produktname: CD Recovery Toolbox
Kategorie: Utility
Art der Lizenz: Freeware
Betriebsystem: Windows
Downloadgröße: 0,7 MByte
Herausgeber: OEMailRecovery
Homepage: Zur Homepage
Downloadlink: Zum Download

Share this post:

0

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar