Bezahlen per Sofortüberweisung

Onlineshops warten mit dem Versand der Ware meist bis zum Eingang des Geldes auf ihrem Konto. Viele Shops bieten mittlerweile das Bezahlen per Sofortüberweisung an. Hierbei handelt es sich im Prinzip um eine Onlineüberweisung. Der große Vorteil besteht für den Käufer darin, dass der Verkäufer sofort nach der getätigten Überweisung eine Bestätigung über die erfolgreiche Transaktion erhält und die Ware sofort versenden kann. Als Käufer halten Sie die Ware bestenfalls schon am nächsten Tag in Händen. Bis das Geld bei einer klassischen Onlineüberweiung am Konto der Verkäufers ist können schon mal 3 bis 4 Tage vergehen. Aber auch für den Verkäufer hat das Verfahren Vorteile. Er kann sicher sein, dass er sein Geld bekommt, da ihm ja die erfolgreiche Überweisung bestätigt wurde.

Der Vorteil gegenüber dem Lastschriftverfahren liegt auf der Hand. Beim Lastschriftverfahren könnte der Kunde sein Geld bis zu 6 Wochen wieder zurück fordern, auch wenn er die Ware längst bekommen hat. Der Verkäufer muss dann schauen wie er zu seinem Geld kommt.

Website:
Thema: Bezahlen im Internet
Name der Website: Sofortüberweisung (Payment Network)
Homepage: Zur Homepage

Share this post:

365

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar